Corona Update 4

So, einige haben es ja sicher schon mitbekommen:
am 01. 06. öffnen wir wieder 🙂


Natürlich wird es Einschränkungen geben, mit denen wir erstmal leben müssen. Folgend das was bisher kommuniziert wird und sicher auch in der Art so bleibt:

– desinfizieren der Hände vor dem Betreten des Studios und vor dem Verlassen

– zwingende Dokumentation beim Betreten und Verlassen der Einrichtung um im Ernstfall eine Infektionskette nachvollziehen zu können

– maximal ein Sportler pro sieben Quadratmeter im Studio (das wird bei uns kein Thema sein, so viele haben wir in der Regel nicht gleichzeitig)

– eine maximale Trainingsdauer von 60 Minuten

– mindestens 1,5 Meter Abstand zwischen den Trainierenden und auch zwischen den einzelnen Geräten.Das kann natürlich darin resultieren, das einige Geräte gar nicht genutzt werden können. Dazu besprechen wir uns aber noch mit dem Ordnungsamt.

– bei Kursen muss ein Mindestabstand von 2 Metern eingehalten werden (wir messen bis zum WE alles aus, die Größe der Gruppe muss dann sicher begrenzt werden)

– alle Sportler müssen eine Maske tragen (auch dahingehend probieren wir gerade etwas aus und können Euch dann ggf. Masken anbieten, welche weitaus besser zum Sport passen aus die Baumwollteile)

– die Kontaktfläche der Sportgeräte muss nach jeder Trainingseinheit desinfiziert werden (kennt Ihr ja vom Cardio und nun einfach auch am Gerät umsetzen)

– die Nutzung von Duschen und Umkleiden ist nicht möglich (also müsst Ihr bereits in Sportkleidung kommen)

– Toiletten sind offen, allerdings dürfen nie 2 Personen gleichzeitig diese aufsuchen

– offene Getränkespender sind verboten, also machen wir das für Euch. Trinken wird nach wie vor kein Problem sein

Wird alles erstmal ungewohnt daher kommen, aber immerhin können wir wieder sportlich durchstarten.

Mehr sobald mehr bekannt ist.

sportliche Grüße aus dem Iron Palace
🙂